Der Förderverein der Feuerwehrkapelle Sulzfeld stellt sich vor

Wir sind ein gemeinnütziger Förderverein, der es sich zur Aufgabe machte, die Feuerwehrkapelle Sulzfeld ideell und finanziell zu unterstützen.

Unsere Hauptaufgabe besteht in der Werbung von Mitgliedern und der Beschaffung von Spenden. Des Weiteren unterstützen wir tatkräftig bei kulturellen Konzerten unserer Jugend- und Seniorenkapelle sowie bei der Bewirtung von musikalischen Veranstaltungen.

Somit tragen wir indirekt zur Erhaltung und Pflege der Blasmusik, zur Förderung und Unterstützung der Jugendausbildung sowie zur Aufrechterhaltung unseres heimatlichen Brauchtums – nämlich der Existenz einer Feuerwehrkapelle – bei.

Jugendausbildung

Um den Nachwuchs für die Feuerwehrkapelle Sulzfeld sicherzustellen und möglichst allen interessierten Kindern und Jugendlichen eine musikalische Ausbildung zu ermöglichen, unterstützen und finanzieren wir die Jugendausbildung der Feuerwehrkapelle.
Durch unsere Mitglieder und Spender soll die Musikausbildung der Kinder und Jugendlichen zu erschwinglichen Preisen möglich sein. Damit möchten wir erreichen, dass die Förderung musikalisch begabter Kinder und Jugendlicher nicht am finanziellen Spielraum der Eltern scheitert. Dies ist für uns eine wichtige Zukunftsinvestition in unsere Nachwuchsmusiker. Dadurch generieren wir eine solide Grundlage für ein aktives musikalisches Gemeindeleben, um in Sulzfeld – auch in Zukunft – musikalische Vielfalt in hoher Qualität zu gewährleisten.

Unterstützung der Feuerwehrkapelle

Musikalische Qualität und Vielfalt haben ihren Preis:
Dirigentenfinanzierung, ständige Aktualisierung des Notenrepertoirs, Reparatur und Beschaffung von Instrumenten, all das kostet viel Geld.

Um diese enormen finanziellen Belastungen auch in Zukunft sicherzustellen, unterstützen wir die Feuerwehrkapelle Sulzfeld ideell und finanziell bei diesen Bemühungen.