Die Einladung zur Jahreshauptversammlung wurde fristgerecht im Ortsmitteilungsblatt Sulzfeld und auf der eigenen Homepage (siehe ffw-sulzfeld.de) mit folgender Tagesordnung veröffentlicht.

2. Jahresrückblick
  3. Kassenbericht
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Beschluss über Entlastung
  6. Wahl der Kassenprüfer
  7. Wahl der Beisitzer
  8. Verschiedenes

Der 1. Vorsitzende Wolfgang Palesch eröffnete die Versammlung um 11:00h und begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie Kommandant der Feuerwehr Sulzfeld Herrn Torsten Kern mit Gattin und als Vertreter der Gemeinde Herrn Timo Sauter und das 1. Gründungsmitglied des Vereins Herrn Dietmar Finck.

Schriftführer Michael Schweinfurt berichtete in seinem Jahresrückblick von einer umfangreichen Tätigkeit der Fördervereinsmitglieder, vorweg das Frühlingskonzert, Oktoberfest und Weihnachtsspielen. Aber auch die 2 Bläserkapellengruppen, die aktiv unterstützt und geleitet werden bzw. der Umbau der Proberäume im Feuerwehrhaus nach dem erfolgen Wasserschaden in 2019.
Kassier Andreas Hagenbucher erläuterte detailliert den Kassenbericht. Seine Unterlagen standen den Anwesenden zur Einsicht zur Verfügung. Ebenfalls verkündigte er die aktuellen Mitgliederzahlen.

Es folgte der Bericht der Kassenprüferinnen Simone Sauter und Michaela Kern von ihrer Prüfung am 04.03.2020.
Die Unterlagen und Kontoauszüge, alle Kassenbons und Belge waren lückenlos vorhanden.
Aufgrund der Ergebnisse schlug die Sprecherin der Kassenprüfer Michaela Kern die Entlastung der Vorstandschaft vor. Die folgende Abstimmung ergab eine einstimmige Entlastung der Vorstandschaft. Auf Vorschlag wurden als neue Kassenprüfer Simone Sauter und Andreas Brüssel einstimmig gewählt. Die Gewählten nahmen ihr Amt an.

Weiter führte der 1. Vorsitzende die Wahl der Beisitzer durch. Ein kleiner „Generationswechsel“ stand an. Hierfür wurden Andrea Hagenbucher, Markus Finck und Michael Schweinfurth vorgeschlagen. Alle drei genannten wurden einstimmig von den Anwesenden gewählt. Die Gewählten nahmen ihr Amt an. Andrea Hagenbucher hat dieses Amt schon seit Vereinsgründung, 1997, inne. Die Vorstandschaft bedankt sich bei Ihr, aber auch für die beiden ausscheidenden Ausschussmitglieder Klaus Fundis und Manfred Späth für Ihre jahrelange, treue Unterstützung. Beide werden natürlich weiterhin dem Verein mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Weitere Gesprächsthemen waren die Neugestaltung und Aufbereitung der Homepage, die in den nächsten Tagen ansteht.

Wolfgang Palesch beendete die Sitzung gegen 12:00 Uhr mit einer Aussicht auf die bevorstehenden Monate, wobei er auch bedauerte mitteilen zu müssen, dass das Frühlingskonzert 2020 aufgrund der aktuellen, weltweiten Krise verschoben werden muss. Der neue Termin wurde auf 5. Dezember 2020 festgelegt, bitte vormerken 😊!
Seinen besonderen Dank richtete er an seine Vorstandkollegen Andreas Hagenbucher und Volker Schäufele, den Schriftführer Michael Schweinfurth sowie an alle Anwesenden. Süßes und Salziges wurde von Bäckerei Finck gespendet und für den morgendlichen warmen Kaffee hatte sich Hilde Schäufele schon frühzeitig in der neuen Küche aktiv gezeigt- auch euch ein Dankeschön.  Danke in diesem Zusammenhang auch Ihnen, unseren Mitgliedern, die unsere Arbeit überhaupt erst möglich machen. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen und mit einem Jahresbeitrag von 16,– Euro tragen Sie dazu bei, dass uns die Musik verbindet. Gerade in diesen Zeiten wird uns allen dies bewusster denn je.

Mit den besten musikalischen Grüßen Ihrer Feuerwehrkapellen
Ihre Vorstandschaft des Fördervereins der Feuerwehrkapelle Sulzfeld